(Yilmaz’ zweiter Fall)

Ein Roman von Jan Christoph Nerger

Hamburg 2045: Im Bergedorfer Schlosspark wird der Amtsleiter des gleichnamigen Bezirks von einem Mann erwürgt: Der bislang unbescholtene Rechtsanwalt lässt sich bereitwillig festnehmen. Bald gehen weitere Morddrohungen in den Bezirken Altona und Harburg ein, für den Fall, dass diese nicht zu unabhängigen Städten ausgerufen werden.

Kommissar Yilmaz, ohne seine Frau noch depressiver und dem Alkohol verfallen, wird Teil einer zusammengetrommelten SOKO, die Kollegin Anna Stramm leitet. Nach Yilmaz‘ letztem Fall, in dem kurzzeitig Stramms Tochter entführt wurde, steht sie ihm äußerst feindselig gegenüber.

  • Hamburg 4.0 – Prantschaks Stadt, Jan Christoph Nerger, 1. Auflage, 160 Seiten,
    ISBN 978-3-947051-29-8, Preis: 9,- EUR
  • Hier versandkostenfrei direkt vom Verlag per Email: buecher@aws-literatur.de.
  • Bestellungen im Handel bitte immer mit Angabe der ISBN.

Jan Christoph Nerger, geboren 1973 in Hamburg, lebt bis heute in der Elbmetropole. Der gelernte Erzieher und Bürokauf­mann schreibt als leidenschaftlicher Romanautor über seine Generation sowie über ökologische und futuristische The­men.