Diether Siegel, 1946 in Gaissau am Bodensee geboren, ist seit 1950 sesshaft in Hamburg und Umland. 1975 bis 2008 war er Gymnasiallehrer. Heute versteht er sich als Walkabout-Writer. Zwei Walkabouts führten ihn zuletzt an der Elbe entlang. Daraus entstand im Jahr 2020 das Buch “ELB VERTIEFUNG”, das bei awsLiteratur veröffentlicht ist. Ein weiterer Walkabout ist geplant.

2021 veröffentlichte er bei awsLiteratur den Gedichtband „Manungen – Mond-Mantras“ mit Malereien von Christian Baudy (awsLiteratur-Autor).

2023 publizierte er Baarz IV – Der Turtle Trail. Dies ist ein frei zugänglicher Ort der Besinnung im Deichvorland an der Elbe, den Diether Siegel (Erdheit Eglise) selbst angelegt hat. Seine Reflexionen und Beschreibungen bringen die Zuhörerschaft (zurück) zu den wesentlichen Dingen des Lebens und sorgen für innere und äußere Entschleunigung in unserem überstressten Stadtleben.

Diether Siegel bei einer Lesung in Baarz
(Foto Gisela Baudy)

Veröffentlichte Bücher

Kontakt über awsLiteratur: info@aws-literatur.de