Wo? Dreifaltigkeitskirche, Neue Straße 44, 21073 Hamburg
Wann? Am 13.04.2019 ab 16:00 Uhr
Eintritt frei

awsLiteratur, der Verlag von nebenan, präsentiert unter der Moderation von Wolf Puschmann seine neuen und noch entstehenden Bücher. Geplant sind die Lesungen bei Dreifalt, dem Ort für Kunst, Kultur und Kreativität, der in den vergangenen Monaten von sich reden machte, dessen Zukunft jedoch ungewiss ist.

Im ersten Block liest zunächst Jan Christoph Nerger aus seinem Science-Fiction-Krimi Hamburg 4.0 – Prantschacks Stadt, um Kommisser Peter Yilmaz, der 2039 in der Hansestadt den Fall eines tot aufgefundenen Stararchitekten aufzuklären versucht.

Es folgt Sonja Alphonso mit Ansichtssache, einem Buch mit humorvoll-nachdenklichen Kolumnen ihres Alter Egos Philo-Sophie Selbst-Zweifel.

Christa Reimann erinnert sich in ihrem Erstlingswerk Lauschgesichter-Blitzlichter an persönliche Erlebnisse vor dem Hintergrund deutscher Geschichte unter dem Einfluss der NS-Herrschaft.

Nach einer halbstündigen Pause mit Musik, Getränken und Gesprächen sowie dem Verkauf der bisher veröffentlichten Bücher, die auf Wunsch auch signiert werden, geht es im zweiten Block mit noch unveröffentlichten Werken weiter.

Jan Christoph Nerger präsentiert seinen Roman S7 – Irrfahrt übers Zeitgleis. Vier Jungerwachsene – jeder aus einem anderen Abschnitt des 20. Jahrhunderts – treffen in der Berliner S-Bahn aufeinander.

Gisela Baudy liest Auszüge aus ihrem Gedichtband Worthaut: Pointierte, lyrische Impressionen zum Innehalten und Sich-Einlassen.

Zum Schluss macht es Verlagsleiter und Autor Wilfried Abels noch einmal mit seinem Science-Fiction Projekt Die Geburt des Drachen spannend.

Das Programm auf einen Blick

Moderation Wolf Puschmann 

16:00 Uhr: Block 1 mit Neuerscheinungen

17:00 Uhr: Pause

17:00 Uhr: Block 2 mit einer Vorschau auf weitere Veröffentlichungen

  • Christoph Nerger: S7 – Irrfahrt übers Zeitgleis
  • Gisela Baudy: Worthaut
  • Wilfried Abels: Die Geburt des Drachen

18:30 Uhr: Lesungsende & Diskussion mit awsLiteratur (OpenEnd)