Bei unserer letzten Team-Tagung im Oktober 2017 kam die Idee auf, eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben. Sie soll einerseits gemeinschaftlich entstehen, andererseits uns Autoren den Raum bieten, eigene Einfälle einzubringen und dem persönlichen Stil treu zu bleiben. Es gibt also weder einen festgelegten Handlungsstrang noch einen Plot.

Eine Person fängt an zu schreiben und gibt die Spinnspule dann weiter. Der zuvor geschriebene Text bietet jeweils die Vorlage zur Fortführung der Geschichte. Das bietet die Möglichkeit für spannende Ko-Kreation.

Und es mag nicht nur uns Autoren von awsLiteratur inspirieren und herausfordern, sondern auch die Fantasie der Leser beflügeln. Wer weiß, vielleicht verführt das Kopfkino dazu, selber mitzuspinnen oder gar mit dem Schreiben anzufangen.

Und hier könnt ihr alle bisher veröffentlichten Teile finden: