Wilfried AbelsWilfried Abels, Jahrgang 1971, ist seit 2012 Hobbyautor und Mitglied der Schreibwerkstatt des Kulturvereins “Alles-wird-Schön“ in Hamburg-Heimfeld. Er ist in der schönen Stadt des Marzipans und des Holstentors Lübeck geboren und aufgewachsen. Als Autor und bekennender Computer-Nerd ist er viel im Bereich Fantasy und Science-Fiction unterwegs.

Die Verbindung zwischen Technik und Literatur ist bei ihm ein zentrales Thema. Deshalb hat er auch 2014 einen virtuellen Autoren-Stammtisch gegründet. Hier trifft sich eine Gruppe schreibbegeisteter Menschen. Auch wenn sie real über den deutschsprachigen Teil Europas verteilt sind, unterhalten sie sich hier einmal im Monat über alle möglichen Themen wie kreatives Schreiben, Self-Publishing und Lesungen.

Der Verlag wurde von ihm initiiert, und er sieht seine Aufgabe in dessen kontinuierlicher Pflege und Weiterentwicklung.

Kontakt: Wilfried.Abels@aws-literatur.de

Veröffentlichungen:

Weitere Informationen: