Weil wir nicht hauptberuflich, sondern rein ehrenamtlich für den Verlag arbeiten, sind unsere zeitlichen Ressourcen leider geringer, als uns lieb ist. Ein ausführliches Lektorat und Korrektorat können wir auf dieser Basis daher nicht durchführen. Wir stellen jedoch gerne eine Plattform zu Verfügung, um Kontakte zu vermitteln. Lektorat, Korrektorat und Covergestaltung können nach bilateral auszuhandelnden Konditionen stattfinden.

Der Verlag benötigt einen druckfertig erstelltes Manuskript, das heißt, eine Datei  im Word- oder ODT-Format. Das endgültige Layout für die Druck- und Ebook-Version wird von uns übernommen. Texte können als Printausgabe und/ oder E-Book herausgegeben werden. Bücher können je nach Interesse der einzelnen  Autor:innen im Print-on-Demand-Verfahren oder über Creative Space (Amazon) hergestellt werden. Druckkosten fallen für die Autor:innen in der Regel nicht an.

Wir bemühen uns, alle Autor:innen mit Engagement zu unterstützen, um ihr jeweiliges Werk optimal auf dem Buchmarkt zu platzieren. Unser Verkauf läuft zudem über Verlags-Lesungen und Buchbestellungen bei awsLiteratur.