Wo: Alles wird schön e.V., Friedrich-Naumann-Str.  27, 21075 Hamburg
Wann: Mittwoch, 14.06.2023, 20:00 Uhr (Eintritt frei, Hutspende willkommen)

Autorin Ulrike Burbach und Kollege Jan Christoph Nerger präsentieren ihre brandneuen Werke:

Ulrike Burbach

Ulrike Burbach, führt uns sprachlich gewandt und bildreich mit drei Erzählungen in „Weitester Himmel“  an Orte, wo der Himmel am weitesten scheint:  In die Wüste, in der der 11jährige Jan zusammen mit seinem Onkel und einigen Nomaden seine Traumreise unternimmt. In den Südwesten der USA, wohin die Malerin Carla nach dem Tod ihres Mannes flieht und von ihrer alten Freundin Maleene aufgespürt wird . Als Hintergrund eines ebenso poetischen wie skurrilen Kaleidoskops, in dem sich die Fragen unserer Zeit drehen.

Cover “Weitester Himmel”

Geboren 1962 in Duisburg, studierte die Autorin Germanistik, Politik und Philosophie, arbeitete zeitweilig als freie Mitarbeiterin beim Hamburger Abendblatt und verfolgt neben dem Schreiben weitere künstlerische Projekte in Tanz und Malerei. Nebenbei engagiert sie sich ehrenamtlich in der Leseförderung und leitet einen Treffpunkt für hochbegabte Frauen. Bei awsLiteratur hat sie bereits den Erzählband StattGespenster veröffentlicht.

Jan Christoph Nerger

Jan Christoph Nerger, 1973 in HH vom Stapel gelaufen, lässt seinen Kommissar Peter Yilmaz in „Hamburg 4.0-Die Bezirksmorde“ zum zweiten Mal  in der Elbmetropole des Jahres  2045 ermitteln. Sowohl der Bergedorfer, als auch bald der Altonaer Bezirksamtsleiter hätten anonyme Email-Morddrohungen besser ernst genommen. Die Harburger Kollegin hingegen geht zum Schein auf die vorausgehende Forderung ein und erklärt ihren Bezirk wieder zur unabhängigen Stadt …

Cover “Die Bezirksmorde”

Der ausgebildete Erzieher, Bürokaufmann und Mitbegründer von awsLiteratur, hat  mit dem zweiten Hamburger Zukunftskrimi bereits sein fünftes Buch veröffentlicht. Er bringt auch noch einmal Yilmaz‘ ersten Fall „Hamburg 4.0-Prantschaks Stadt“ mit. Beide Bücher zeichnen eine auf allen Gebieten innovative, wegweisende Metropole, die natürlich auch ihre Schattenseiten hat und erweitern den Blick außerdem auf eine beunruhigende politische Weltlage.